Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Die veränderte Fluchtmigration in den Jahren 2014 bis 2016: Reaktionen und Maßnahmen in Deutschland

Die veränderte Fluchtmigration in den Jahren 2014 bis 2016: Reaktionen und Maßnahmen in Deutschland

BAMF - BUNDESAMT FÜR MIGRATION UND FLÜCHTLINGE

Von 2014 bis Juni 2017 kamen circa 1,5 Millionen Schutzsuchende nach Deutschland, ein Großteil davon im Zeitraum Juli 2015 bis Februar 2016. Die hohe Anzahl der Einreisen in verhältnismäßig kurzer Zeit führte zu einer deutlichen Überlastung auf vielen Ebenen, beispielsweise bei der Unterbringung, der Annahme und Bearbeitung der Asylanträge oder beim Zugang zu Integrationskursen.
In diesem Zeitraum haben sich die Fluchtmigration und damit auch die Anforderung an Deutschland als Aufnahmeland aber geändert. Vor diesem Hintergrund hat das BAMF über die Entwicklungen in diesem Zeitraum, sowie über die Auswirkungen auf laufende und noch anstehende Integrationsmaßnahmen erstellt, die am 08.02.2018 veröffentlicht wurde. Sie finden die Studie hier.

Publikationen\Statistiken