Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Schwangeren- und Müttercafé

Schwangeren- und Müttercafé

Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Jahr 2020 das Schwangeren- und Müttercafe fortführen können. In diesem Jahr wird es keine weitere Förderung durch MischMit geben. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Förderung in der Vergangenheit bedanken. Diese ermöglichte, ein lebendiges und gerne angenommenes Projekt im Rahmen der vielzitierten Willkommenskultur aufzubauen.
Da das Café mittlerweile fester Anlaufpunkt für Schwangere und Mütter unterschiedlichster Herkunft geworden ist, haben wir uns, wie Sie ja wissen, entschlossen dieses weiterzuführen.
Erfreulicherweise konnten wir innerhalb unseres Vereins für Beratung und Therapie die KollegInnen der Migrationsberatung für erwachsenen Zuwanderer dafür gewinnen, das Cafe nun in Kooperation durchzuführen. Das ist besonders schön, da diese bereits in den vergangenen Jahren viel Werbung für unser Cafe gemacht haben und uns mit ihrer Fachlichkeit in vielerlei Hinsicht unterstützt haben.
Ab diesem Jahr wird nun Frau Yüzgülen von der MBE regelmäßig am Café teilnehmen und sowohl ihre Sprachkenntnisse (arabisch und türkisch) als auch Ihre Fachkenntnis in der Migrations- und Sozialberatung zur Verfügung stellen. Wir freuen uns darauf!

Daneben werden unsere Beraterinnen, 1-2 Hebammen sowie eine spezielle Dolmetscherin für arabisch und afghanisch anwesend sein. Das Angebot wird nach wie vor dankend von zahlreichen Frauen (vor allem mit Fluchterfahrung) wahrgenommen. Über jede neue Interessentin freuen wir uns.

Hier die Einladung, auf der Sie alle wichtigen Infos und Termine finden.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich gerne an uns wenden.

Das LOK-Team

Beratungszentrum LOK
Teichwiesenstraße 1
35260 Stadtallendorf
Tel.: 06428-1035
www.lok-stadtallendorf.de

Engagement\Projekte