Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Ausbildungsforums Pflege - Start des 2. Durchgangs

Ausbildungsforums Pflege - Start des 2. Durchgangs

Sehr geehrte ehrenamtliche Helfer und Helferinnen,

am 25.01.2021 startet der 2. Durchgang des Ausbildungsforums Pflege. Unser Ziel ist es, Migrant*innen, Asylbewerber*innen und auch Muttersprachler*innen in eine Ausbildung oder Qualifizierung im Pflegebereich zu bringen (Altenpflegehelfer*in, Krankenpflegehelfer*in, Betreuungsassistent*in, Pflegefachkraft).
Zunächst findet ein Deutsch-Einstufungstest statt. In den folgenden 6 Monaten findet Deutschunterricht statt. Ziel: B1/B2 telc Pflegedeutsch.

Wegen der Coronaeinschränkungen wird der Unterricht auch online stattfinden. Die Teilnehmer erhalten nach Bedarf von uns zur Leihgabe ein Laptop und werden von uns bezüglich des Umgang damit eingewiesen.
Während des gesamten Projekts werden die Teilnehmer von uns betreut!!!

Hier das Ergebnis unseres 1. Durchgangs:
14 Teilnehmer haben eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer gestartet
und
6 Teilnehmer nehmen jetzt an einer Qualifizierung zum Betreuungsassistenten teil.

Da wir jetzt schon mit den Einzelgesprächen für das nächste Jahr starten, wäre es schön, wenn Sie den Flyer an Interessenten verteilen würden bzw. die Interessenten ansprechen.
Gerne können Sie mich auch anrufen.

Bildung\Aus- und Weiterbildung