Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Forschungsprojekt "Migration und Behinderung in Hessen"

Forschungsprojekt "Migration und Behinderung in Hessen"

Bisher weiß man nur wenig über das Zusammenspiel von Migrationshintergrund und Behinderungen. Daten stehen kaum zur Verfügung. Vermutet wird aber, dass eine hohe Dunkelziffer an Personen mit Beeinträchtigung, schlecht oder überhaupt nicht über Unterstützungsleistungen informiert sind. Vor diesem Hintergrund wurde ein Forschungsprojekt ins Leben gerufen.

In Kooperation mit der Beauftragten der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderungen und der Universität Kassel hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration das Forschungsprojekt "Migration und Behinderung in Hessen" initiiert, um mehr über die Lebenswelten von Menschen mit Behinderungen und Migrationshintergrund zu erfahren.

Gesundheit\Ratgeber