Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Vortrag: "Gaza und seine Zivilgesellschaft"
Montag, 16. Dezember 2019, 19:00

Am 16.Dez um 19.00 Uhr findet der Vortrag "Gaza und seine Zivilgesellschaft" statt. Die Referentin Anja Stanitzek konfrontiert im Vortrag die gängigen Vorurteilen über die Menschen in Gaza mit einem Einblick in das Alltagsleben und wird dabei auch das Gaza Youth Committee (GYC) vorstellen.
"Eine Gruppe von jungen Menschen hat sich als "Gaza Youth Committee" (GYC) zusam-mengeschlossen und versucht Kindern und Jugendlichen innerhalb dieser Verhältnisse eine Perspektive zu ermöglichen. Diese jungen Menschen riskieren ihr Leben. Einige von ihnen wurden bereits festgenommen und gefoltert. Ihre Straftat ist die "Normalisierung mit den Zionisten", weil sie einen offenen Austausch mit Israelis wollen. Eines ihrer Angebote ist das Programm "Skype with your enemy". Dabei werden Gespräche mit Israelis geführt. Diese sollen zu einem besseren Verständnis für einander führen. Des Weiteren sind die Mitglieder des GYC in Schulen und unterrichten Kinder und Jugendlichen."

Ort: Uni Marburg, Biegenstraße 10, Hörsaalgebäude, Raum: +1/0120.

Ort Uni Marburg, Hörsaalgebäude, Raum: +1/0120, Biegenstraße 10, 35037 Marburg