Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Informationsveranstaltung: Änderungen der Gesetze im Asylrecht und deren Auswirkungen
Montag, 28. Oktober 2019, 18:00

Liebe Flüchtlingsbegleiterinnen und Begleiter,
Geflüchtete, Interessierte,
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bei dem letzten kreisweiten Netzwerktreffen der Flüchtlingsinitiativen EFI - Ehrenamt, Flucht und Integration entschieden, organisiert die Koordinierungsstelle ein Austauschtreffen zum Thema: Änderungen der Gesetze im Asylrecht und deren Auswirkungen. Dieses findet am

28.10.2019 um 18:00 Uhr
im Kreishaus Marburg-Biedenkopf, Raum GAZ C 108,
Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg

statt. Frau Brand-Becker (Fachdienstleitung Fachdienst Migration - Regionalcenter Marburg) wird eine Übersicht über die Änderungen der Gesetze im Asylrecht und deren Auswirkungen präsentieren. Anschließend wird Frau Mahler (Ausländerbeirat der Stadt Marburg) kurz eine Statistik der Rechtsberatung des Ausländerbeirats zeigen. Folgende Informationen wurden z. B. aufgearbeitet: welche Fälle wurden an den Ausländerbeirat herangetragen, wer hat die Beratung aufgesucht, wie wurde im Rechtsfall vor den gesetzlichen Änderungen geurteilt und Erkenntnisse.

Für individuelle Fragen von den Teilnehmenden können anschließend an Austauschtischen, an denen Ansprechpersonen der Fachstellen, wie die Ausländerbehörde der Stadt Marburg, die Ausländerbehörde des Landkreises, das KreisJobCenter, das Arbeitsmarktbüro, das Diakonische Werk, die Ausländerbeiräte sowie Migrationsberatungen entgegen genommen werden.

Ich lade Sie herzlich zum diesem Austauschtreffen des kreisweiten Netzwerks EFI ein und freue mich auf einen informativen Abend und regen Austausch.

PDF
Einladung als .PDF

Mit besten Grüßen

Nurgül Santur

Ort Kreishaus Marburg-Biedenkopf, Raum GAZ C 108, Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg