Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Vortrag: Was tun gegen Rassismen und Antisemitismus?
Montag, 11. Februar 2019, 18:30

Das ist der Titel eines Vortrags von Matti Traußneck am Montag, dem 11. Februar um 18:30 Uhr im Hörsaalgebäude der Philipps-Universität Marburg. In der letzten Ringvorlesung "Konflikte in Gegenwart und Zukunft" des Wintersemesters geht es um Analyse, Kritik und Gegenstrategien.
Der Link führt auch zu Materialien und Manuskripten aller Vorträge.

 

Allein unter Schwarzen
So heißt ein Soloprogramm von Simon Pearce. Er ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Und ja, er ist schwarz. Als Urbayer begegnet er Rassismus mit Humor und spricht auf der Bühne über fremde Hände in seinen Haaren, Polizeikontrollen und sein Leben als Schwarzer in Bayern.

Ort Raum +1/0010 des Hörsaalgebäudes, Biegenstraße 14, 35037 Marburg